Herzlich willkommen auf der Homepage des Berliner Steuergespräche e.V. Wir informieren Sie gern auf unseren Seiten über unsere Veranstaltungen sowie weitere Hintergründe unseres Vereins.

Aktuelles Steuergespräch

62. BSG am 6. März 2017

RedDot
Dr. Stephan Eilers, LL.M. (Tax)

Freshfields Bruckhaus Deringer

ist seit 1994 Partner der Sozietät Freshfields Bruckhaus Deringer LLP und seit 1. Januar 2011 Executive Partner der Sozietät. Die Spezialgebiete von Stephan Eilers umfassen die Strukturierung und Finanzierung von nationalen und internationalen M&A-Transaktionen, Sanierungen, Leveraged Buyouts und Private Equity-Transaktionen.

Stephan Eilers wurde 1959 geboren. Sein Studium absolvierte er an den Universitäten in Bonn, Genf und New York und ist außerdem Honorarprofessor an der Universität zu Köln (Steuerrecht).
Er ist Autor zahlreicher Veröffentlichungen zu Fragen des internationalen und deutschen Steuerrechts (jüngst: Sanierungssteuerrecht, Köln 2011: Verlag Dr. Otto Schmidt sowie Eurokrise und Steuerrecht, in: Der Betrieb 2011,
S. 2738-2743).

Stephan Eilers ist Mitglied des Fachinstituts der Steuerberater sowie des Steuerrechtsausschusses des Deutschen Anwaltvereins. Er findet Erwähnung in Juve 2010/2011 (“Führender Partner im Steuerrecht (41-50 Jahre)”), in PLC Which lawyer? 2011 (“highly recommended individual”) sowie in The Legal 500 in 2011.
Er spricht Deutsch, Englisch und Französisch.